BRÜCKEN BAUEN. ZUKUNFT GESTALTEN.

Seit 2015 unterstützt die Frank Hirschvogel Stiftung das Ernst-Abbe-Gymnasium finanziell bei Auszeichnungen der besten Schulabschlüsse, bei Schulprojekten und ist ein wichtiger Partner des Gymnasiums.

Mit der im Jahr 2007 gegründeten Frank Hirschvogel Stiftung haben die Familiengesellschafter ein Zeichen für die Zukunft gesetzt – für den Erhalt der Hirschvogel-Firmengruppe als wirtschaftlich selbstständiges und unabhängiges Familienunternehmen sowie für das Übernehmen von sozialer Verantwortung in der Gesellschaft.

Dabei fördert die Stiftung regional um die Werksstandorte Schüler und Jugendliche im schulischen und berufsbildenden Bereich ebenso wie Projekte und Aktivitäten in Wissenschaft und Forschung an Hochschulen und Universitäten.

Hervorragende Leistungen und ein ausgeprägtes Engagement in der Gemeinschaft werden in Form von Auszeichnungen und Stipendien belohnt. Im Rahmen ausgewählter Programme und innovativer Projekte – wie zum Beispiel die Forscherwoche oder das Schülerlabor – können Kenntnisse und Wissen in erweitertem Umfang vermittelt werden.

Mit allen diesen Förderaktivitäten erhalten junge Menschen die Unterstützung, um sich auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten – und ihnen wird zugleich die Kompetenz gegeben, diese aktiv mitzugestalten. Letztlich ist bestens ausgebildeter Nachwuchs die sinnvollste Investition in die Zukunft.

Mehr Informationen:
www.frankhirschvogelstiftung.de