Was gibt's Neues?

Aus unserem Schulleben

Sechstes Krimidinner am Ernst-Abbe-Gymnasium

Am 29.09.23 setzte sich die Krimidinner-Serie am Ernst-Abbe-Gymnasium fort: Diesmal war der Schauplatz des interaktiven Detektivspiels eine Zirkusmanege. Entsprechend verkleidet forschten Fiona Matthie, Celine Peters, Noel Riede, Sara Schiek, Shebnem Shirinova, Maria Wichmann, Sascha Will (alle Klasse 11) und Herr Rotermund bei asiatischem Essen, Popcorn, Quarkbällchen und Früchtedessert nach dem Täter. Wer hatte etwas zu verbergen? Wer steckte mit wem unter einer Decke? Und wann hatte die Pechsträhne des Zirkus eigentlich endlich ein Ende? Bei so viel Verwirrung war es kein Wunder, dass Mörderin Sara das Spiel für sich entscheiden konnte. Vielleicht endet diese Serie der gewinnenden Täter ja beim nächsten Krimidinner?

Das Krimidinner findet seit 2019 mindestens einmal jährlich statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Wer mehr darüber erfahren möchte, erhält hier (YouTube-Link) über ein von Abbe-TV aufgenommenes Video einen kleinen Einblick.

Text: E. Rotermund
Foto: S. Shirinova