Vertretungsplan

Links


mint-ec

 Schulengel

XSCHOOL

XSchool


 
AbbeApp Get it on Google Play

Viertes Krimidinner

Am 25.05.22 sah es kurz so aus, als hätten sich sechs Schüler und ein Lehrer des Ernst-Abbe-Gymnasiums für eine Reise in tropische Gefilde in Schale geworfen, die Gründe für den seltsamen Aufzug waren aber weitaus makabrer: Ein Mord war geschehen und im Rahmen des vierten Krimidinners mussten die sieben kostümierten Darsteller herausfinden, wer unter ihnen die üble Tat vollbracht hatte.

Mit dabei: Katharina Luise Welter, Lena Kroner und Pauline Albrecht (alle 10a), Sara Schiek (9a), Shebnem Shirinova (9b), Sascha Will (9c) und Herr Rotermund.

Leider blieben die Rechtschaffenen auch diesmal erfolglos, denn Luise lenkte erfolgreich von sich ab und darf sich somit gern als Gewinnerin des Spiels bezeichnen. Gewinner des Abends sind aber mal wieder alle, denn neben eifrigen Täter-Diskussionen zu südamerikanischer Musik gab es leckere Pizza und interessanten Abbe-Klatsch – beste Bedingungen für gute Laune und viele Lacher.

Das Krimidinner findet seit 2019 mindestens einmal jährlich statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Wer mehr darüber erfahren möchte, erhält hier (YouTube-Link) über ein von Abbe-TV im Vorjahr aufgenommenes Video einen kleinen Einblick.