Vertretungsplan

Links


mint-ec

 Schulengel

XSCHOOL

XSchool


 
AbbeApp Get it on Google Play

Erlebnisreiche Ferien

Zusammen mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Rönnebeck waren Abbeaner*innen der Klassenstufen 5 bis 7 in den ersten zwei Ferienwochen unterwegs. Jeden Tag gab es etwas anderes zu entdecken und zu erleben. Besondere Highlights waren dabei das Paddeln im Schlauchboot auf der Werra, der Besuch im Kletterpark Hohenfelden, der Besuch des begehbaren Herzens in der Kinder-Akademie in Fulda, sowie das Bogenschießen in Eisenach. Aber auch alle weiteren Angebote wurden sehr gern angenommen und jede Herausforderung gemeinsam bewältigt.

Unsere Schüler*innen waren gemeinsam unterwegs mit Schüler*innen der Goetheschule, sowie der Geschwister-Scholl-Schule und konnten sich bei den unterschiedlichen Angeboten kennenlernen, begegnen und sogar Freundschaften schließen. Einige freuen sich bereits jetzt darauf, sich für die Ferienangebote im Herbst wieder anmelden zu können.