Vertretungsplan

Informationen


Unsere 175-Jahrfeier

Allen Schülern der 10 viel Erfolg bei den Prüfungen! Unseren Abiturienten herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Reifeprüfung.

Elternbrief März 2019

Unser Seminarschulverbund stellt sich vor!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Mit englischem Theater in die Weihnachtsferien

Für die 5. bis 8. Klassen wurde der letzte Schultag noch einmal zu einem besonderen Erlebnis. Die Fachschaft Englisch hatte das Ensemble des White Horse Theatre, ein englischsprachiges Tourneetheater mit pädagogischem Anspruch, engagiert. Die jungen Schauspieler aus England verwandelten die Turnhalle am Theaterplatz kurzzeitig in selbigen.

Für die 5. und 6. Klassen hatte die Akteure „The Slug in the Shoe“ mitgebracht, eine lustige Beziehungskomödie, in der Kinder alleinerziehender Eltern diesen Streiche spielen, um deren entstehende Beziehung zu sabotieren. Viele Lacher waren garantiert.

Die älteren Schüler der Klassen 7 und 8 wurden mit dem medienkritischen Stück „Move to Junk“ konfrontiert, welches das sensible Thema Cyberbullying aufgriff und durch ein dramatisches Ende die Ernsthaftigkeit und Tragweite der Problematik deutlich machte.

Dann wurde es für alle Schüler noch einmal besinnlich, denn zum traditionellen Weihnachtssingen mit dem Chor unter der Leitung von Frau Gröne wurde gemeinsam gesungen – dem Anlass entsprechend auch einige englische Weihnachtsklassiker.