Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Wir wünschen allen Abbeanern, ihren Eltern und Lehrern schöne Ferien.

Am ersten Schultag, den 10.08.17, sehen sich alle Abbeaner im Haus I, Wartburgallee 60 auf dem Schulhof zum Abbetreff: Beginn 08:15 Uhr
Alle Schüler der Klassen 5 treffen sich zuerst 08:00 Uhr  im Haus II (Theaterplatz) und gehen mit ihrem Klassenlehrer zum Hauptgebäude.

Eure Webmaster

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Félicitations! Alle 15 Prüflinge erwerben Französischzertifikat

Am 13.05.2017 machten sich 15 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums auf nach Erfurt, um dort an der DELF-Prüfung für Französisch teilzunehmen (wir berichteten).

 Nun sind die Ergebnisse endlich da und die Fachschaft Französisch gratuliert folgenden Prüflingen zu dieser tollen Leistung:

DELF A1

7a Lilli Bischoff, Friedrich Grünert, Lea Höhn, Philipp Köcher, Anna Reißig und Chiara Schöch

7b Justine Grimm, Leon Hoppe, Jan Päsler, Johanna Sauer und Ansgar Schade

DELF A2

9a Mark Waldstädt

9b Sophia Lorenz

9c Zoé Fischer und Robert Krauß

Die besten Ergebnisse erzielten Anna Reißig (93/100 Punkten) und Zoé Fischer (90/100 Punkten). Aber auch die Punkte der anderen Teilnehmer können sich sehen lassen! Wir sind sehr stolz auf euch!

Das Institut Français spendiert unserer Schule als Dankeschön für die zahlreiche und vor allem erfolgreiche Teilnahme ein Jahresabo für die culturethèque – eine Online-Mediathek mit Zugang zu französischen Büchern, Zeitschriften, Filmen, Hörbüchern und und und…

Dank unseres Fördervereins konnte die Fahrt nach Erfurt teilfinanziert werden und unseren Prüflingen außerdem eine Anerkennung für ihre Leistungen in Form eines Gutscheins überreicht werden. Vielen Dank dafür!

Aline Kluge
(Fachlehrerin für Französisch)