Ernst-Abbe-Gymnasium - Klasse 9a im Höhenflug?
Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Klasse 9a im Höhenflug?

Am 3.5.18 fand für die Klasse 9a eine besondere Sportstunde statt. Der Unterricht wurde aus der Turnhalle in den Kletterpark verlegt und somit zum Lernen am anderen Ort.

Einmal schnell über die Straße, Turnschuhe an und schon konnte es mit Frau Kluge, Herrn Waitz und den Betreuern aus dem Kletterpark losgehen. Nach Aufsetzen des Helms und Anlegen des Gurtzeugs wurden die Kletterer in die Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, damit nachher in luftiger Höhe auch alles klappte. Ohne Probleme kletterten die Schüler von Podest zu Podest und trotzten den Hindernissen. Gab es doch einmal Schwierigkeiten, so standen die Betreuer mit Rat und Tat zur Seite. Nach der sportlichen Herausforderung konnten sich die Kletterer noch bei Eis und Pizza im Bistrobereich des Kletterparks erholen.

Frau Kluge, Herr Waitz