Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjahriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Steil gehen

Am 19.01. ging es für die 11er der Sportkurse „Gesundheit und Fitness“ und „Bewegen an Geräten“ nach Erfurt in den Blockpark. Die Sportler konnten an der Nordwand, dem Eisberg und vielen anderen Boulderrouten ihre Geschicklichkeit und körperliche Fitness unter Beweis stellen. Beim Bouldern wird ohne technische Sicherung frei geklettert. Die Kooperation zwischen Spotter (sichert und leitet den Kletterer) und Boulderer ist hier zwingend notwendig, um eine Route zu meistern.

Die Wand mit verbundenen Augen zu erklimmen, war für viele eine weitere abwechselnde Herausforderung. Nach der Reflexion der Sportler könnte dieses Event wohl auch in Zukunft als außerschulischer Lernort angeboten werden.

Wir freuen uns schon auf die nächste Klettertour…

  • bouldern_16_1
  • bouldern_16_2
  • bouldern_16_3
  • bouldern_16_4

Leffler & A. Lusky