"Pierre de Coubertin Schülerpreis"  für Abiturientin Janine Nolde

Die Fachkonferenz Sport des Abbe-Gymnsiums freut sich zum bereits 5. Male eine sehr engagierte Schülerin mit diesem Preis auszeichnen zu können.

ABBEANER brechen alle Langlaufrekrode

Für  die Vorbereitung des Jubiläums „175 Jahre höhere Bildung  – von der Realschule zum Ernst-Abbe-Gymnasium in Eisenach“ im September 2018 hatte unsere Schulleiterin zum Sponsorenlauf aufgerufen.  Am 08.06.2018 war es dann soweit und alle Abbener trafen sich bei strahlendem Sonnenschein im Wartburgstadion in Eisenach.  

ABBEANER gewinnen Schulamtsfinale im Fußball

Auf Jogi Löws erfolgreichen Spuren….

begaben sich am vergangenen Donnerstag (10.05.2018) 13 Sportler  (Wettkampfklasse III = Jahrgänge 2004-2006 männlich) zum Schulamtsfinale im Fußball  nach Gotha.

Klasse 9a im Höhenflug?

Am 3.5.18 fand für die Klasse 9a eine besondere Sportstunde statt. Der Unterricht wurde aus der Turnhalle in den Kletterpark verlegt und somit zum Lernen am anderen Ort.

Abbeaner in Berlin zum Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Tennis

Abbeaner in Berlin zum Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Tennis

 

Die sportlichste Klasse auf Exkursion

Die Klasse 5c des Ernst-Abbe-Gymnasiums hat nach langem Nachdenken, was man mit den 250€ vom Herbstsportfest macht, endlich eine Lösung, die Freizeit und Unterricht betrifft, gefunden.

Wir besuchten den Erfurter Zoopark.