Vertretungsplan

Informationen


Unsere 175-Jahrfeier

Alle guten Wünsche für die Ferien!

Ausschreibung Juli 19

Danke an ALLE Mitwirkenden, Organisatoren und Helfer für den wunderbaren kurzweiligen Theaterabend!

In Memoriam Frau R. Baumgärtner-Gähring

Elternbrief März 2019

Unser Seminarschulverbund stellt sich vor!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Schülerwettbewerb "Dächer für Erfurt"

Beim Schülerwettbewerb "Dächer für Erfurt", veranstaltet durch die Fachhochschule Erfurt - Fachbereich Bauingenieurwesen, beteiligte sich ein Team des Wahlpflichtbereichs Naturwissenschaft und Technik Klasse 9. Die Jungen und Mädchen hatten 6 Wochen Zeit, aus vorgegebenen Materialien eine freitragende Dachkonstruktion mit vorgegebenen Maßen zu bauen.

Diese sollte bei möglichst geringem Eigengewicht eine möglichst große Last aushalten. Am Wettbewerbstag, dem 12. April, wurde der Belastungstest an der FH durchgeführt. Unser Dach hielt bei einem Eigengewicht von 3 kg eine Last von fast 170 kg aus. Damit wurde, bei Teilnehmern aus ganz Thüringen, der 4. Platz erreicht.
Ingrid Matuschek, Fachlehrerin

Team   Modell

Messwert