Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjahriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Elternbrief August 2017

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

LEGO-Robotik AG

In unserer Lego-Arbeitsgemeinschaft wird Spaß und Forschergeist groß geschrieben. Wir bauen mit Hilfe unserer Lego-Mindstorms interessante Projekte, die wir auch zum Tag der offenen Tür oder an Schulfesten gern ausstellen und vorführen. Die Teilnehmer können zum einen aus einer großen Vielfalt an vorbereiteten Projekten aus dem Internet wählen und diese umsetzen oder sie lassen ihrer Kreativität freien Lauf und entwickeln eigene tolle Lego-Roboter. Für die kleinen Roboter verfügen wir über einige Sensoren, die genutzt und natürlich auch selbst programmiert werden müssen. Aber keine Angst, das geschieht mit Hilfe eines einfachen Programms am PC und zur Not stehen viele freundliche und hilfsbereite Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere Lego AG umfasst zurzeit 12 Teilnehmer, die alle mit Eifer und Ehrgeiz am gemeinschaftlichen Arbeiten teilnehmen und jeden Mittwoch der B-Woche viel Spaß haben.

Frau Zidek (AG-Leiter)