Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjahriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Elternbrief August 2017

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Letzter Schultag der 12. Klassen

Am 4.4.2017 feierten die Abbeaner des diesjährigen Abiturjahrganges ihren letzten Schultag. Mit dem Abi-Motto: „Now I can be what I wannABI“ und einem anspruchsvollen Programm verabschiedete sich dieser Jahrgang. Die Schulleiterin Frau Dr. Elke Menzel brachte mit dem Gedicht „Schüler am Abbe müsste man sein“ die Erwartung des Kollegiums zum Ausdruck, dass sich hoffentlich viele Schülerinnen und Schüler gern an ihre Schulzeit am Ernst-Abbe-Gymnasium erinnern.

Das Jahresfoto auf dem Schulhof dürfte eine nette Erinnerung an diesen gelungenen letzten Schultag sein.

Im Übrigen: Wir Abbeaner distanzieren uns von den geistlosen „Schülerstreichen“ an den Eisenacher Gymnasien, über welche die Medien in ganz Mitteldeutschland berichteten!