Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjahriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Elternbrief August 2017

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

ABBEANER begrüßen Frau SUNNA

Sommergewinn in Eisenach - das größte Frühlingsfest Deutschlands und natürlich sind die Abbeaner mit dabei.

 

Bei herrlichem Sonnenschein gestalteten zwei Laufgruppen unter Leitung von Frau Gröne mit Unterstützung von  Chantal Cyron und Marie-Katherine Maisa (Klasse 9a) den Umzug mit. Die herrlich bunten Schmetterlings-Kostüme und die phantastisch geschmückten Blütenkränze  verzauberten die Zuschauer. Der Schlachtruf "Gut Ei und Kikeriki" wurde unzählige Male im Duell mit anderen Laufgruppen "gebrüllt". Insgesamt liefen 30 Mädchen und Jungen der Klassen 5-7 die ca. 5 km lange Strecke und hatten jede Menge Spaß dabei, wie man auf den wunderschönen Fotos erkennen kann.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und unseren beiden Helferinnen Chantal und Marie-Katherine für ihr Engagement ganz herzlich und freuen uns auf das nächste Jahr.

                                                        Frau Gröne, Frau Wolf und Frau Ihling