Ernst-Abbe-Gymnasium - Schulpartnerschaft Ungarn
Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Schulpartnerschaft wird auch weiter gepflegt - Ungarn

Unser ungarisches Partnergymnasium feierte im April 2018 sein 25-jähriges Schuljubiläum. Gern folgten unsere Schulleiterin Frau Dr. Menzel und Herr M. Rechter der Einladung zu diesen Feierlichkeiten und bereiteten zugleich den Besuch der Abbeaner im September 2018 in Sárospatak vor. Vor Ort lernten sie die Gastfreundschaft der Schulleitung sowie des Kollegiums, aber auch die modernen schulischen Gegebenheiten und die geographischen Besonderheiten der Weinanbauregion kennen.

Ziel dieses dauerhaft angelegten Austauschprogramms ist neben dem gegenseitigen Kennenlernen der Schüler vor allem die Förderung der Englischkenntnisse. Englisch ist sowohl bei uns wie auch bei den ungarischen Schülern erste Fremdsprache. Aber auch geographische, historische sowie Kompetenzen im Bereich des Sports werden durch diese internationale Schulpartnerschaft im Sinne des europäischen Gedankens gefördert.

 Foto-Galerie zum Besuch in Ungarn April 2018