• Auszeichnung für den Chor des Abbe-Gymnasiums mit dem Thüringer Kulturzeugnis

      Am Dienstag, dem 11. September wurden die Mitglieder des Chores des Ernst-Abbe-Gymnasiums, welche an der Veranstaltung im Eisenacher Landestheater teilnahmen,  mit dem landesweit anerkannten "Thüringer Kulturzeugnis" ausgezeichnet.

      Weiterlesen...

    • 175 Jahrfeier des Ernst-Abbe-Gymnasiums

      07.09.2018 bis 10.09.2018

      Vielen Dank für die wundervollen Tage.

      Artikel der TA: Direktlink (TA-Plus) oder über Google Suche

      erste Bilder vom Jubiläum

Tag der offenen Tür 2018

Es war ein erfolgreicher Tag mit vielen Besuchern und jeder Menge Spaß. Wir als Schülerzeitungsteam haben bei den Besuchern nachgefragt, wie der Tag ankam. Das Ergebnis war überwiegend positiv. Besonders der Englischraum und der Raum über den Hainich kamen gut an. Auch der Chor legte mit seinen Liedern einen erfolgreichen Auftritt hin. Die Chemielehrer begeisterten mit ihren Experimenten und bei der Tischtennis-AG zeigte sich das Ernst-Abbe-Gymnasium von seiner sportlichen Seite.

Artikel Thüringer Allgemeine

Neben dem Tag der offenen Tür konnte auch die Schule an sich überzeugen. Während sich die Schüler/-innen vor allem für die Klassenfahrten, AG´s und den Theatertag begeisterten, sahen die Eltern den hohen Anspruch, das Lehrerengagement und den wenigen Ausfall als Gründe dafür, ihre Kinder an unserer Schule anzumelden.

Wir freuen uns über das durchweg positive Feedback und hoffen, einige der kleineren Schüler/-innen bald am Ernst-Abbe-Gymnasium begrüßen zu dürfen.