Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjahriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Elternbrief August 2017

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

19. Theatertag

Am 29.5. 2017 war es wieder soweit. Die Bühne des Eisenacher Theaters war für UNSERE
Schüler reserviert. Es wäre nicht richtig, jetzt einzelne Namen zu nennen, denn ALLE waren sehr,
sehr gut - jeder auf seinem Gebiet.

Wir, die Lehrerinnen und Lehrer des Ernst-Abbe-Gymnasiums, sind unglaublich stolz auf „unsere
Kinder“. Es war sehr abwechslungsreich und es beteiligten sich Schüler der Klassen 5 bis 12!!! Ist
das nicht unglaublich?

 Schauspiel, Gesang, Tanz, Akrobatik - alles war vertreten. Einige Schüler hatten sogar eigene
Texte geschrieben. Was für eine Kreativität. Unfassbar!
Einen Namen möchte ich doch erwähnen: Lars Schmidtmann mit seiner „Reisegruppe Sued“!
Das war in diesem Jahr etwas Besonderes, denn Lars Schmidtmann WAR Schüler bei uns. In
Zusammenarbeit mit dem Chor unterstützte er unseren Theatertag auf sehr professionelle Weise.
Das war hoffentlich kein einmaliges Ereignis …
Natürlich war das Programm wieder sehr lang - wie man es von den vorherigen Theatertagen
kennt, aber wenn sich so viele talentierte, engagierte und theaterbegeisterte junge Leute melden,
die schon monatelang geprobt hatten, WEN soll man nach Hause schicken? WEM soll man sagen:
„Gefällt uns, aber wir haben keinen Platz für dich im Programm.“?
WIR SIND SEHR STOLZ AUF UNSERE SCHÜLER.
Danke, dass ihr so viel Zeit investiert, um für UNSERE Schule auf der Bühne zu stehen.
Dank den Kolleginnen und Kollegen, die mir hilfreich zur Seite standen.
Dank den Mitarbeitern unseres Theaters, die uns jedes Jahr tatkräftig unterstützen.
Und nicht zuletzt herzlichen Dank an unser Publikum, das sich jedes Jahr wieder dafür interessiert,
was es auf unserer Bühne zu sehen gibt - auch wenn es länger als normale Vorstellungen dauert.
DANKE für einen wundervollen Abend!


Cornelia Schleicher
Lehrerin am Ernst-Abbe-Gymnasium

Die Bilder zum Theratertag findet ihr hier.